Aktuelles der GWG-Neustadt

Aktuelles von der GWG

Modernisierung

06. Januar 2016

Am Kalmusrangen 4 in Neustadt

Modernisierung der Wohnanlage von April – September 2015.
 Die Mieter der Wohnanlage Am Kalmusrangen 4 wurden Anfang 2015 darüber informiert, dass ihre Wohnanlage für das Jahr 2015 zur energetischen Modernisierung vorgesehen ist.
Im September 2015 wurde die Maßnahme abgeschlossen und die Mieter können sich in ihrer Wohnung wohlfühlen.

Im Einzelnen wurden folgende Maßnahmen durchgeführt:

  • Im Zuge der Dacherneuerung wurde eine Solaranlage für Brauchwasser und Heizungsunterstützung eingebaut.
  • An der Fassade sowie an der Keller- und Speicherdecke wurde ein Vollwärmeschutz angebracht.
  • Teilweise Einbau von Kunststofffenster mit Rollläden.
  • Erneuerung der Briefkastenanlage, sowie Anbringung eines Vordachs im Eingangsbereich.
  • Für die beiden EG-Mieter wurde eine Terrasse angebaut.
  • Die Keller- und Dachbodenelektrik wurde erneuert und eine neue Schließanlage eingebaut.
  • Das Treppenhaus wurde frisch renoviert.

Die näheren Einzelheiten wurden auf einer Mieterversammlung am 26.02.2015 erläutert